Kann mir jemand über seine Erfahrungen beim Reality Shifting erzählen?

1 Antwort

Hallo,

vorweg muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass man beim Reality Shifting in einen Traumzustand übergeht und nicht tatsächlich in einer anderen Realität oder Dimension landet.

Ich weiß nicht genau wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich es das erste Mal geschafft habe, aber es waren mehrere Monate. Hat also ein Weilchen gedauert.

Ich weiß nicht sicher, ob es für diese Methode einen Namen gibt, aber bei mir klappt es folgendermaßen am besten: Ich lege mich entspannt aufs Bett (Rückenlage) und schließe meine Augen. Zuerst fange ich mit Meditation an (Autogenes Training). Anschließend stelle ich mir ein Bild vor Augen vor. Mit zunehmender Entspannung fängt das Bild an sich mehr und mehr zu festigen.

Einmal ist es passiert, dass ich gefühlt plötzlich in das Bild hineingezogen wurde. Ein andermal hat sich das Bild allmählich um mich herum gebildet, sodass ich irgendwann im Bild war. Am meisten passiert es mir dann aber, dass ich das Bild vor Augen habe, aber es sich anfühlt, als könnte ich durch meine Augenlider hindurch sehen. Ich seh zwar das Bild als wäre es direkt vor mir, aber ich spüre meinen Körper und meine geschlossenen Augen noch. Dabei versuche ich dann mein Sichtfeld zu vergrößern, sodass ich dann auch irgendwann im Bild bin und meinen physischen Körper nicht mehr spüre.

Sobald man den Übergang geschafft hat, kann man tun und lassen was man will. Es ist in diesem Moment bzgl. der Wahrnehmung nicht von der Realität zu unterscheiden.

Liebe Grüße und wenn du es selbst versuchst, viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
dingsti
Fragesteller

Danke, ich probiere es auf jeden fall aus :)