Kann mir jemand seinen Küchenablauf zeigen 😂?
Hallo, ich will Montag meinen zukünftigen Vermieter zeigen wie der Ablauf und die Absperrventile in der Küche momentan aussehen und wie sie am besten aussehen sollten zeigen (in dem Falle gekürzt). Ich brauche nur Beispielbilder wie es ordentlich aussieht. Meinen aktuellen schicke ich mit rein. Lg
1 Antwort
Hallo Kevhier,
in der Regel reicht ein normaler Siphon der so
aussieht für Spüle und eine Wasch/Spülmaschine, die Anschlussmöglichkeit für eine Maschine ist bereits gegeben! Dichtung/Manschette für das graue Rohr nicht vergessen!
Sicher kann man auch die Leitung kürzen, doch wozu? Das Rohr verschwindet unsichtbar im Unterschrank und ist meiner Meinung nach, auf Putz verlegt vollkommen in Ordnung, die Zuleitungen Warm/Kaltwasser sehen etwas improvisiert, bzw. nachträglich vom Zimmer gegenüber verlegt aus, aber durchaus funktionstüchtig! Meine Leitungen sind alle unter Putz, also nicht sichtbar.
So etwa
könnte es aussehen, wenn es neu geplant, bzw. gemacht würde, doch darauf wird sich Dein Vermieter nicht einlassen, denn das ist ein großer Aufwand!
Die Leitung ist mit einem Abstand von über 600 gemessen. Ich verstehe was du meinst aber ich kann aus Platzgründen nur 400 haben. Das Unterputz nicht geht ist klar aber ich brauche ein Beispielbild um meinen Vermieter zu zeigen was ich eigentlich von ihm gerne will😂
Die Leitung ist mit einem Abstand von über 600 gemessen. Ich verstehe was du meinst aber ich kann aus Platzgründen nur 400 haben.
Wenn Du damit die Länge des grauen Rohrs meinst, kann man das sicher kürzen und neu befestigen, doch dann wird es möglicherweise zu nahe am Boden sein, dass kein normaler Siphon mehr passt!
Ja das graue Rohr und die Zuleitungen an sich
Um das graue Rohr muss man sich glaube keine Gedanken von der höhe machen das ist von unten bestimmt 20/25 cm entfernt
und die Zuleitungen an sich
Die Zuleitungen für Warm/Kaltwasser können nicht einfach geändert werden.
das ist von unten bestimmt 20/25 cm entfernt
Jetzt noch, wenn man aber 20cm abschneidet, ist es wahrscheinlich um 10cm niederer, so dass es mit einem normalem Siphon schon knapp werden könnte!
Vom Klempner aber sicherlich
Ja, wenn der Vermieter einverstanden ist bzw. Ihr Euch über den der das bezahlt einig werdet schon.
Genau, ich will das Recht nah zum Loch ich der Wand kommen
Danke für deine Nachricht aber mir geht's eher darum dass sie die Leitung kürzen sollen und co