Kann mir jemand sagen, wer Erwin Helmchen war, der angeblich 2.500 Tore geschossen hat?

 - (Computer, Sport, Spiele und Gaming)

4 Antworten

  1. Er hat keine 2500 Tore geschossen, sondern ~ 900 Pflichtspieltore.
  2. Damals war es noch üblich das auch Amateurvereine in hohen Ligen gespielt haben, deswegen gab es öfters Spiele in denen viele Tore gefallen sind, vollkommen normal für die damalige Zeit.
  3. Auch der Spielstil war deutlich anders und es war möglich viel mehr Tore zu erzielen als heutzutage.

Er war ein sehr guter Fußballspieler aber mit heute kannst du die 900 geschossenen Pflichtspieltoren nicht mehr vergleichen.

dann kann man Josef Bicans 5.000 Tore auch nicht mit heute vergleichen? Ok ist logisch danke für die coole antwort! ;)

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Helmchen

Im Internet findest du also nichts...

wow aber mehr auch nicht, nur dass selbe

0
@MoinMoin9996

"Helmchen wird als Deutschlands ewiger Rekordtorjäger[6] geführt. Im Verlaufe seiner Karriere erzielte er allein in Ligaspielen auf erst- und zweitklassiger Ebene nachgewiesene 596 Tore[1], hinzu kamen unzählige in Freundschaftsspielen, DM-Endrunden- und Pokalspielen oder mit der Gau-Auswahl. Knieriem schreibt Helmchen etwa 900 Tore in Pflichtspielen zu (850 ermittelt)."

0
@dantes

Lorenz Knieriem, Torjäger, S. 32–35.

Quelle.

0
@dantes

hab das Buch gelesen 596 Tore sind aufgelistet aber keine 850 oder 2.500

0

Was möchtest Du wissen?