Wann schoss der Fußballspieler Pele sein erstes Tor in Deutschland bzw. hat er überhaupt in Deutschland ein Tor geschossen?

2 Antworten

Müsste wenn in Barsinghausen gewesen sein. Der FC Santos hatte da Trainingslager. Hatten z.B. gegen H96 Trainingsspiele. Wäre dann 1959 gewesen.

96 hatte sogar versucht Pele zu 96 zu lotsen. Der stand seit '64 schon auf deren Wunschzettel. Santos und Brasiliens Regierung haben aber Auslandstransfers untersagt und ein ernsthaftes Angebot hatte H96 nicht abgegeben. Gibt ein paar kl. Widersprüche bei der ganzen Story. Wobei Pele selbst aber von Verhandlungen gesprochen hat

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Also meines Wissens hat er nie mit der der Nationalmannschaft oder seinen Vereinen in Deutschland gespielt.