was ist ein platzfehler bei fußball?

8 Antworten

Hast du das Tor gesehen? Dann dürfte die wohl etwas komisches aufgefallen sein, das war der Platzfehler, aufgrund dessen der Ball den Weg ins Tor fand.

Ein Platzfehler darf im Profifußball eigentlich nicht vorkommen!!!

Bei Amateurvereinen sieht man es häufig, dass im Rasen Unebenheiten oder sogar ganze Löcher sind, was die Schussbahn des Balles stark beeinträchtigen kann ...,

Bälle werden abgebremst, oder ändern sogar vollkommen Ihre Richtung ...,

Was eindeutig ein Fehler des Platzwartes bzw. der Leute ist, welche den Rasen verlegt haben!!!

Schau dir mal das Tor an.

Der Ball ist auf ein Hügel geprallt und damit über die Hände des Keepers geflogen.

PLATZfehler.
Der schlechte PLATZ (Rasen) ist schuld.

Wenn der Platz nicht eben ist ("einen Fehler hat") und dadurch der Ball abgelenkt wird und eine andere Bahn fliegt, als der Spieler erwarten würde.