Kann mir jemand sagen was man bei den Terz oben und Terz Unten eintragen soll?

1 Antwort

Hallo LeoniexDD,

Dreiklänge bestehen aus zwei Terzen. Ist die untere eine große Terz und die obere eine kleine, dann handelt es sich um einen Dur-Dreiklang.

In Aufgabe 10 solltet Ihr die Dreiklänge bestimmen. Wenn man z. B. weiß, dass der Grundton F ist, die obere Terz klein und die untere Terz groß, dann hat man den F-Dur-Dreiklang bestimmt. Ihr solltet in die beiden Zeilen 'Terz oben' und 'Terz unten' also 'groß' und 'klein' eintragen.

LG
Arlecchino