Kann mir jemand sagen, was ich ungefähr als Verkaufspreis für dies Bareuther Waldsassen Kaffeeservice verlangen kann?

3 Antworten

Ist das Service noch makellos erhalten? Ich meine ohne jegliche Beschädigung? Kein Sprung, keine Abschilferung, kein Abrieb?

Es ist ganz hübsch, muß doch nicht immer Meißen sein.

Wenn Du es verkaufen willst, verkaufe alles zusammen, kann mir vorstellen, wenn alles makellos ist, daß 60 E drin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onlygipsy
Fragesteller

Es ist nie benutzt worden, stand nur in der Vitrine herum. Absolut makellos, aber ich mag es trotzdem nicht.. Ich versuche es einfach mal mit 60€, mal sehen, was passiert :) Vielen Dank!

338194  26.03.2021, 22:16
@onlygipsy

Es ist garnicht häßlich und ich bin sicher, daß Du Käufer findest. Laß Dich nicht zu sehr runterhandeln. Für viele ist das ein Sport geworden. Denk dran, es ist makellos erhalten.

Google mal: Waldsassen Kaffeeservice

da kannst du sehen, was bei ebay so verlangt wird.

Das Kaffeeservice ist nichts besonderes. Wenn du 5 EUR pro Gedeck bekommst, kannst du froh sein.

onlygipsy
Fragesteller

oh... ich hab es geerbt und dachte, vielleicht bringt es irgendwas... Danke, ich probiers einfach mal...

maria38000  26.03.2021, 22:00
@onlygipsy

Ich würde es zuerst mal über ebay Kleinanzeigen versuchen. So dass der Käufer das Service abholt. Dann hast du keine Arbeit und Kosten mit dem Versand.

WEnn das nicht klappt, kannst du es immer noch bei ebay einstellen.

Guten Morgen onlygipsy,

schwierig zu sagen, da der Porzellanmarkt übersättigt und seit längerem einen beispiellosen Preisverfall erlebt. Auch verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern, Grosseltern ausräumen.

Auf eBay verkauftes Bareuther Waldsassen Porzellan:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=bareuther+waldsassen&_sacat=7499&LH_TitleDesc=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Als Vorteil bei Deinem Kaffeeservice sehe ich das gefällige Modell, d.h. es ist nicht altbacken.

Bei einem Verkauf empfehle ich unbedingt hervorzuheben, dass es sich in einem unbenutzten Vitrinen-Zustand befindet.

eBay lädt momentan manche Verkäufer zu einer Sonderaktion, mit max. 3€ Verkaufsprovision, ein.

Ich würde das Kaffeeservice mit einem höheren Betrag und Preisvorschlag anbieten und mal abwarten, ob Resonanz vorhanden ist. Später günstiger anbieten kannst immer noch.

Viel Glück!