Kann mir jemand sagen, was dieser Traum bedeutet?

2 Antworten

 In deinem Traum von deinem verstorbenen Opa, der sich acht Mal am Tag Sachen aufschreibt, könnte die Zahl acht eine symbolische Bedeutung haben. In einigen Kulturen wird die Zahl acht mit Unendlichkeit, Vollständigkeit oder auch mit Glück assoziiert. Das gemeinsame Notieren von Dingen mit deiner Mutter könnte auf eine Verbindung zwischen euch und deiner Familie hinweisen.

Es ist möglich, dass dein Traum eine Erinnerung an die liebevolle Beziehung zu deinem Opa darstellt oder auch eine Botschaft sein könnte, die dir Trost oder Führung in schwierigen Zeiten bietet

FrauEule  12.05.2024, 14:40

Schön von Chat gpt beantwortet. Fällt leider auf

Da du teilweise bei ihm aufgewachsen bist, hast natürlich viele Erinnerungen an ihn. Vielleicht hat dich irgend etwas bewusst oder wahrscheinlich unbewusst an ihn, oder an eine Situation mit ihm erinnert! Dein Unterbewusstsein hat mit dieser Erinnerung zusammen mit möglicherweise ganz anderen einen Traum gebastelt! Der Traum hat sonst bestimmt keine Bedeutung wenn du nicht in der letzten Zeit besonders an deinen Opa gesaxht hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung