Kann mir jemand sagen was die hohen Minecraftkosten im Nintendoswitchstore sollen what the hell?

meinte in der vorletzten zeile aufem pc sorry

6 Antworten

Minecraft war doch schon immer kostenpflichtig soweit ich weiß

Shaddegeist459
Fragesteller

ja aber das ist abzocke genauso wie die leute die mit minecraftservern und echtgeld geld beziehn -.- abzocke pur ladet euch doch alle den techniclauncher / oder den unlockten runter und spielts free to play auf nem aternos server??

kost nix??

Buffes  22.05.2023, 04:32
@Shaddegeist459

Das kostet zwar wahrscheinlich nichts aber ist wohl wahrscheinlich illegal und könnte Trojaner enthalten

Shaddegeist459
Fragesteller
@Buffes

es geht ums prinzip bei sowas soo hohe preise für coins zu verlangen ganz ehrlich wer soo einen geistig eingeschränkten verstand hat für coins 89,99 reinzballern hat sein leben verloren

vorallem wofür was rechtfertigt diesen scheiß preis??

pcserver sind kostengünstiger und die skins gibts auf planetminecraft,com umsonst^^

Buffes  22.05.2023, 04:40
@Shaddegeist459

Wenn man reich ist dann ist einem wohl das Geld egal. Ich habe damals immer ohne Geld ausgeben Minecraft gespielt, also nur für das Hauptspiel bezahlt und das wars

Moin,

Minecraft hat schon immer etwas gekostet. Und für das was du erhältst sind die Preise von 30 bis 40 Euro definitiv gerecht.

Zudem Arbeitest du ja sicherlich auch nicht einfach kostenlos.

Und eine Schuldenfalle ist es definitiv nicht.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
das kostenlose grundspiel wurde gelöscht

Minecraft war noch nie kostenlos. Auch nicht auf der Switch.

stattdessen stehts für 30 euro drinne

Ja, natürlich.

deluxe edition 40 euro

Manche sind vielleicht an den darin enthaltenen Inhalten interessant und dementsprechend bereit, es zu kaufen. Niemand ist gezwungen, sich diese Edition zu kaufen.

skinpakete je 3 euro

Du bist auch nicht gezwungen, dies zu kaufen. Aber 3€ für ein Skin-Paket ist auch nicht die Welt.

Aber das ist bei allen möglichen anderen Videospielen genauso. Fortnite oder FIFA zum Beispiel. Nicht nur bei Minecraft.

dafuq da spiel ichs lieber kostenlos und solo aufer switch??
meinte in der vorletzten zeile aufem pc sorry

Und illegal noch dazu. 30€ für Minecraft ist doch nicht zu viel verlangt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Schon krass, da bezahlt Microsoft 2 Milliarden für Minecraft und will dann Geld damit verdienen. Richtige abzocke ey. Du arbeitest bestimmt auch ohne Gehalt, weil sonst wär das schon abzocke von dir.

Shaddegeist459
Fragesteller

nichts aber auch gar nichts rechtfertigt den preis von 90 euro weil man alle steine im creativemodus umsonst kriegt du bob

picasso22  22.05.2023, 12:47
@Shaddegeist459

Bin mir sicher das Minecraft nicht 90€ kostet und niemand gezwungen ist Minecoins oder andere Zusatzinhalte zu kaufen.

Minecraft war nie kostenlos.

Auf PC kostets genau so viel, 30€, 40€.