Kann mir jemand sagen was das für eine Gitarre ist?

2 Antworten

Es scheint eine Art Gibson Les Paul Special Nachbau mit Double Cutaway zu sein. So wie es aussieht ist sie aus Mahagoni und hat Rail Humbucker Tonabnehmer (o. vielleicht eine Art P90 Pickups)…

Das Original (Gibson) wird in dem Alter relativ hoch gehandelt. Westone aber wahrscheinlich eher nicht. Hier wird der Nutzwert größer sein als der Verkaufspreis.

Ich vermute mal (nur meine Meinung): das du damit ca. 450 - 600,-€ erzielen könntest.
Vielleicht kannst du sie auch tauschen. Wenn jemand scharf auf so eine Vintage Gitarre ist, wäre ein Tausch ggf. attraktiver. Natürlich nur wenn du sie nicht mehr möchtest.

Aber gefunden habe ich auch nichts im Netz über sie. Manche Gitarrenhersteller produzierten auch einige Prototypen (eine Hand voll, die zB nur für Messen hergestellt wurden). Wenn die keinen Anklang fanden, wurden sie auch nicht in Serie produziert.

In so einem Fall wäre sie eventuell mehr wert. Dazu müsste man aber mal mit Westone Kontakt aufnehmen und dort nachfragen. Fotos machen und hinschicken in der Hoffnung das jemand ein Herz hat und antwortet! 👍😅

LilNudel
Fragesteller

ich versuch die mal zu fragen lg danke

grafiker  22.08.2022, 16:47
@LilNudel

Doch vom Typ her schon! Alte Gitarren mit P90 (2. Reihe - keine Gibson i. Fender) ist jetzt nur als Orientierung natürlich… 😅

LilNudel
Fragesteller
@grafiker

tauschen oder so will ich die sowieso nicht mich interessiert nur was das fpr nh Gitarre ist und warum man die im ganzen großen Internet NIRGENDS findet die muss so rar sein

Westone ist ein ehm. Japanischer Gitarrenhersteller, wurde von einem US Konzern übernommen aber es wurde im Osten weiter produziert. Später in Süd-Korea wenn ich mich nicht irre. Heute heißen die Gitarren des damaligen Herstellers Alvarez, die auch viele akustische Gitarren herstellen.
Dein Model habe ich jetzt nicht gefunden, aber eine Seite wo diverse Modelle einzusehen sind:

http://www.westone.info/indexguitars.html

vielleicht findest Du ja was.

VS 😀🍀

Woher ich das weiß:Hobby

LilNudel
Fragesteller

Ich hab noch rausgefunden das die Gitarre in Italien hergestellt wurde.