Kann mir jemand sagen ob ich jetzt noch Geld bekomme oder nicht?

Wiesel1978  08.01.2022, 21:15

Wie sieht es denn mit anderen Schreiben vom Jobcenter aus, bspw letzter Bewilligungsbescheid, Beendigungsmeldung oder Sperrfristen?

Mrsfoxy410
Fragesteller

Da kam nur der Brief bis jetzt warum??

3 Antworten

Einfach mal Montags dort anrufen, und nach https://www.arbeitsagentur.de/datei/weiterbewilligungalgii_ba015785.pdf nachfragen.

Mrsfoxy410
Fragesteller

Hey meinen Sie das ich jetzt neu bewilligen lassen muss da ich am 4. Januar 25 geworden bin und deshalb einfach auf das erwachsen Jobcenter wechseln muss weil ich ja noch beim Jugend-Jobcenter war??

Ghostdying  08.01.2022, 21:23
@Mrsfoxy410

Ja so siehts aus, und alles gute Nachträglich, Jobcenter bezahlt bis man 25 ist Kindergeld, vermutlich liegt es daran und wurde bisher noch nichts gemeldet, deshalb erhielt man ein Schreiben von denen.

Mrsfoxy410
Fragesteller
@Ghostdying

Vielen Dank :) ich habe kein Kindergeld erhalten,also neu bewilligen und Geld läuft dann normal weiter ?? Aber warum schicken die mir dann die Beendigungsmeldung für den Bezug von Alg2?

Ghostdying  08.01.2022, 21:37
@Mrsfoxy410

Weil denen einen Bezug zu einem Schreiben fehlt, WBA wie oben genannt :) Ruf einfach mal Montag dorthin an, dann erfährst du mehr.

Heißt das jetzt ich bekomme kein geld mehr ??

Nein. Das ist nur die Meldung zur Sozialversicherung.

Ob Du weiterhin Geld bekommst, hängt von diversen Faktoren ab.

Ab 25 bildest Du wohnhaft bei den Eltern deine eigene BG - ( Bedarfsgemeinschaft ) und musst bei Bedarf nun einen eigenen Antrag stellen.