Kann mir jemand Rat geben?
Meine Freundin hat immer mal wieder ein Scenario im Kopf. Sie ist dabei wach, liegt aber meistens Abends alleine im Bett.
In dem Scenario steht ein schwarzer man vor ihr. Wie ein schatten. Er hat rote Augen und lächelt sie an. Sie hat Angst vor dem Scenario und es taucht generell nur auf wenn ihr irgendwas vorher Angst gemacht hat. Sie sagt aber auch, das sie Glaubt, dass der Mann ihr nicht Böses möchte.
Mehr Infos habe ich dazu nicht, sie ist müde und hat mich nur angerufen um gerade nicht alleine zu sein. Ich Stelle ihr aber mehr fragen dazu, wenn sich die Situation bietet.
Hat irgendwer hier ein Idee was das heißen könnte, woher das kommen könnte, oder wie man dagegen was machen könnte.
4 Antworten
Vielleicht durch eine verdrängte Erinnerung oder irrationale Angst, z.B. aus dem Kindesalter, ausgelöst. Kommt evtl. hoch, wenn sie allein und müde ist, und die Gedanken abschweifen.
Kann viele Gründe haben. Wenn es größere Ausmaße annimmt und auch belastet, dann ab zum Arzt, das abklären lassen.
Anders habe ich auch nicht geschrieben, sie muss dringend zum Arzt. Ich werde neben so eine Person aber nie hinlegen :) Lg
ich kann dazu nur folgendes sagen, hatte meine Tochter im Alter von ca.17 Jahren
wenn sie alleine im Bett hat eine Frau in einem langen weißen Kleid mit langen blonden Haaren an ihrem Kleiderschrank gestanden,
sie hat es so erklärt, dass ihr klar ist, dass es diese Frau nicht gibt, sie wäre aber da
professionelle Hilfe wollte sie nicht, ist nach ca, 2 Jahren weggegangen, allerdings nach ihrem Umzug
Und seit wann hat sie das. Sind das Psychosen die zwischendurch auftreten mal
Sie braucht dringend hilfe, ich werde in deine stelle in getrennte Zimmer schlafen, und mein Tür von innen schliessen.Sie hat ein grosses ernsthaftes Problem, sie hat Wahnvorstellungen, und verfolgungswahn.Na ja ähnlich wie Paranoya auch.
Sorry aber das hat mit Müde sein nicht zu tun.Ängste und Wahnvorstellungen Ja.Lg