Kann mir jemand mit Mathe helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auf ZWEI STELLEN nach dem Komma aufrunden

echt jetzt? das ist die große herausforderung?

nimm dir die zweite stelle nach dem komma, zähl 1 dazu und vergiss dass der rest der zahl je existiert hat

RotePaprika7
Fragesteller

Nein das war nicht meine Herausforderung 😅 Ich weiß nicht wie man den Preis ausrechnen soll

Krabat693  27.06.2023, 20:19
@RotePaprika7

achso ... fertig lesen hilft.

auf dem bild der Kalkverpackung steht alles was du wissen musst.

in der packung sind 12Kg Rasenkalk und 10Kg reichen für 100m²... bzw 10m²/Kg ¯\_(ツ)_/¯

also brauchst du ... 80,425Kg Rasenkalk wenn du Rasenkalk also nur in 12Kg Säcken kaufen kannst dann benötigst du also 7 Säcke (du musst 84Kg kaufen) 7x2,56€ sind entsprechend 17,92€

Okay man kann sehen das 12kg 2,56€ kosten und das man für 100m² 10kg braucht z: Fläche in m²; y: Gewicht in kg; l: preis pro kg.

z/100 = y -> Berechnung von Benötigtem Gewicht.

2,56/12kg = l

y * l = Kosten