Kann mir jemand mit Kunst/Zeichen Erfahrung helfen?

pony  03.04.2023, 20:11

ich seh kein bild. ist das absicht?

BeeBumbel
Fragesteller

Aus Versehen… ist jetzt da

4 Antworten

Wenn du ein Fenster statt des Bildes zeichnest, kannst du das als Lichtquelle sehen und die Schattierungen daran orientieren. So wie hier, die Wand, in der das Fenster ist, etwas dunkler als die anderen Wände zeichnen. Die Schattierungen an den übrigen Wänden dann in Richtung Fenster hin abnehmend einzeichnen. Schattiere dabei lieber nur ganz leicht, wenn es zu hell ist, kannst du nachzeichnen, wenn es zu dunkel ausfällt, musst du radieren und das sieht unsauber aus.

Als Deckenlampe nimmst du am besten eine schöne kugelige Lampe, das ist einfach zu zeichnen und sieht immer gut aus. Lass die aber ausgeschaltet, sonst haste Huddel mit den Lichtquellen :D

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)

erst mal - die tür muss gerade sein, nicht schräg.

das wandbild auf der andern zimmerseite würde ich wieder entfernen und stat dessen dort das fenster unterbringen. nicht mittig, sondern etwas nach links verschoben und relativ weit oben. das bild ist sowieso zu weit unten.

an die decke eine hängelampe zeichnen.

im vorderen bildbereich am boden noch einen kleinen teppich.

das mit der rutsche ist keine gute idee, weil völlig unrealistisch. die rutsche würde ich wegmachen und den schrank weiter in den raum hineinzeichnen - wickelkommoden sind fast einen meter tief in den raum hinein. eine umrandung herumzeichnen.

über die wickelkommode kann man von der decke herab auch noch ein mobile zeichnen.

beim kinderbett die stangen noch besser ausführen - im moment ist es von scharfen drähten umschlossen. dann gehört noch ein teddybär ins bett

Ich finde, dass das schon ziemlich gut aussieht. Das einzige ist, dass die Wände bzw. die Objekte, die an der Wand stehen schief zu sein scheinen.

du könntest eine lampe als deckenobjekt machen, dann wüsstest du auch genau aus welcher richtung du die schatten machen musst (wenn du verstehst was ich meine haha) schatten machst du indem du die stellen einfach dunkler machst und highlights kannst du mit einem radiergummi machen

BeeBumbel
Fragesteller

Lampe war mir auch schon klar aber ich kann net zeichnen und die würde dann ja sogar von der Decke hängen das wäre ja extra schwer