Kann mir jemand in meiner Situation helfen?

3 Antworten

Klingt wie mein 18. Geburtstag. Ich war fast in der gleichen Situation.

Freundinnen mit denen ich teilweise schon seit Kindheit befreundet war, hatten schon mindestens ein Jahr vorher, mir die kalte Schulter gezeigt. Und mich hie und da wie ein Idiot hingestellt. Wollte es aber einige Zeit trotzdem mit der Freundschaft versuchen. Natürlich hatte dann am Geburtstag keine der Freundinnen Zeit.

Ich hab das mittlerweile schon öftets gehört. Vor zwei Tagen hab ich von zwei deutschen Brüder (Zwillinge) eine ähnliche Schilderung gehört.Sind zwei Youtuber oder Tik Toker (ich hab sie nicht gekannt). Da war der 18. auch nicht so berauschend.

Vielleicht ist mit 18 so ein Scheideweg. Man trennt sich, ob man will oder nicht, von Freunden.

Gefeiert hab ich dann letztendlich mit meinen Eltern und mit meinem Bruder. Obwohl ich froh war, nicht alleine zu sein, hab ich aus Frust fast eine ganze Torte aufgefuttert.

Wie auch immer dein 18. Geburtstag wird, es kommen bessere Zeiten. Das wünsch ich dir auf jeden Fall.

P.s. Übrigens haben einige Freundinnen oft nach Jahren den Kontakt wieder gesucht. Es war mir aber nicht möglich, wieder an einer Freundschaft anzuknüpfen.

Hm also für mich klingen deine Freunde nicht wirklich nach wahren Freunden und Ich glaube das weißt du selber. Ich weiß das es schwierig ist wenn man sich keiner Gruppe angehörig fühlt und alles versucht Teil von einer zu werden. Aus Erfahrung sag ich dir aber das du deinen Geburtstag mit Leuten verbringen solltest die dich als Person wertschätzen und lieben. Und wenn diese Personen nun mal deine Familie sind ist das so. Was spricht denn dagegen wenn du deine Familie mit in der Limousine nimmst :)
mit deinen „Freunden“ kannst du ja nachfeiern.

Unter "Freunde" versteh ich ja was anderes.....geh mal ganz neue Wege um richtige Freund zu finden. Ansonsten würde ich sagen mach dir nen schönen Tag, ohne all die Leute,die eh kein Interesse haben oder Zeit, kauf dir was Schönes und gönn dir ne gute Flasche Sekt (falls du sowas trinkst) und mach dir zu meinem Tipp da oben ein paar Gedanken.Alles Gute schon mal.