Kann mir jemand helfen? Ich habe morgen einen Termin und kann wegen Zuckerfest nicht hingehen und möchte eine E-Mail schreiben? Wie kann ich das besser schrei?

3 Antworten

Liebe*r...,

Ich habe mich schon sehr aifden Termin morgen gefreut doch leider ist mir etwas das mir sehr am Herzen liegt dazwischen gekommen. Morgen ist nämlich auch die Feier fürs Zuckerfest. Bei uns Muslimen ist dieses Fest sehr wichtig, da es der Abschluss vom Ramadan ist und meist sehr groß gefeiert wird. Ich habe mich daher entschlossen das ich nicht zu dem Termin kommen kann. Es tut mir leid das ich so kurzfristig absagen muss aber das Zuckerfest ist mir sehr wichtig.

Liebe Grüße...

Also man könnte das so ähnlich schreiben ich hoffe ich gab mit der Beschreibung des Zuckerfest nichts durcheinander gebracht.😅

Es freut mich wenn ich dir helfen konnte

Es kommt auf den Termin an. Arzttermin, Jobcenter, beruflicher Termin, Geburtstagseinladung...

Der Termin für das Zuckerfest ist doch schon lange bekannt. Warum erst heute eine Absage zu morgen?

Das Zuckerfest ist keine Entschuldigung. Für gar nichts.

miilah  08.04.2024, 15:44

Oh und warum ist dann an nicht-muslimischen Tagen alles zu und schulfrei? Da werden auch keine Termine gemacht🎀

ntechde  08.04.2024, 16:08
@miilah

Du hast den Grund doch schon genannt. Das ist so hierzulande.

miilah  08.04.2024, 17:09
@ntechde

Es ist genau so ein Fest, es wäre unfair. Schonmal was von gleichberechtigung gehört?

ntechde  08.04.2024, 22:35
@miilah

Gleichberechtigung gibt es zwischen Männern und Frauen. Sollte es zumindest. Aber nicht für jede kleine Sekte und Religion.. Sorry, so sieht's aus.

Wir haben Religionsfreiheit. Das beteutet: Religion ist Privatsache!