Kann mir jemand helfen einen Pc zusammenzustellen :D?

AgentJohnson  27.04.2020, 14:44

Warum Intel?

Oklinq
Fragesteller

Weil ich mich damit besser Auskenne, schon mein ganzes Leben nutze, und damit irgendwie wohler fühle (bin ein Gewohnheitstier ._.).

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

selbst als kleiner Intel-Fanboy muss ich sagen, dass AMD die bessere Wahl ist.

Ich würde dir dieses System empfehlen:

  • Ryzen 9 3900x
  • MSI X570 Tomahawk (erscheint bald)
  • 16GB oder 32GB RAM, mindestens 3200MHz
  • be Quiet! Dark Rock (Pro) 4 / Noctua NH-D15
  • RTX 2070 Super / RTX 2080 Super
  • 1TB SSD (NVME oder Sata) + große Festplatte
  • be Quiet! Straight Power 11 650W
  • Gehäuse deiner Wahl
Wenn es irgendwie geht keine Wasserkühlung

Warum nicht? :D

Das muss jeder einsehen: Der Ryzen 9 3900x kostet weniger als ein i9 9900K, bietet vier mehr Kerne und acht mehr Threads, ist deutlich zukunftssicherer und wenn du spielst, wirst du keinen Unterschied merken.

Nur wenn du eSport-Games mit niedrigen Grafikeinstellungen spielst (z.B. um 240FPS zu erreichen, weil du einen 240hz Monitor hast), liegt Intel, vor allem ein i9 9900K weit vor vergleichbaren Ryzen-CPUs. Diesen Fakt, genau wie das bessere Preis/Leistungsverhältnis von AMD, kann selbst der schlimmste Fanboy nicht leugnen. Das war auch der Grund für mich, warum ich mir einen i9 9900K geholt habe.

Viel Spaß! :)

Oklinq
Fragesteller
Warum nicht? :D

Ich hatte viele Freunde die damit Probleme hatten (bis hin zum Auslaufen und Pc war hin) Außerdem stelle ich es mir schwierig vor

Drahtlos69  28.04.2020, 15:33
@Oklinq

Vielleicht hatten die Custom Wasserkühlungen. AiOs sind relativ leicht zu installieren und können eigentlich nicht auslaufen, da sie fest verschlossen sind.

Dafür sind die nicht viel besser als ein gescheiter Luftkühler und dienen hauptsächlich der Optik.

Und danke für den Stern! :)

ProzessorIntel Core i7-9700K

Alternate

MainboardGigabyte Z390 D

Alternate

GrafikkarteNvidia Geforce RTX 2080 Super (8GB)

Alternate

RAM16GB G.Skill RipJaws V

Alternate

SSD480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)

Alternate

Festplatte(Optional) 1TB Toshiba Performance

Alternate

Netzteil550W Seasonic Focus (80+ Gold)

Alternate

KühlerBe quiet! Pure Rock

Oklinq
Fragesteller

Wow, dass ging aber schnell. Danke

Michn5121768  27.04.2020, 14:53
@Oklinq

Das Netzteil könnte aber bei voller auslastung knapp werde..

simoncaspar  27.04.2020, 15:01

bitte etwas mehr RAM. in 2000€ sollten meiner Meinung nach 32gig verbaut sein

Guck dir mal ein paar Videos von Youtubern an die sich ja auskennen bzw. ein Video wo dir erklärt wird was du alles brauchst. Du könntest auch mal im Internet bei verschiedenen Anbietern einen PC Konfigurieren (da kann ich Dubaro.de empfehlen). Aber für 2000 Euro solltest du auf jedenfall was gutes bekommen. Ach ja wenn du mal bei Hardwaredealz auf YT vorbeischaust, der hat auch schon ein paar 2000€ PC‘s gebaut und auch in der Info die einzelnen Komponenten verlinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst mal, was zu Intel. Ich hatte von 1997-2019 auch nur Intel CPUs. Aber nur weil sie besser waren. Ich bin also kein Fanboy irgendeiner Marke. Und als dann die Ryzen 3000 auf den Markt kamen, konnte ich gar nicht anders, als mich das erste mal für AMD zu entscheiden. Gottseidank habe ich es getan. Warum um Himmels Willen hält man an einer Marke fest, obwohl das Konkurrenzprodukt, das mit Abstand bessere Produkt ist. Wenn du ein AMD System nehmen würdest, bekommst du für das gleiche Geld, wesentlich mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.