Kann mir jemand helfen diese Karikatur zu analysieren und zu der Problematik dieser Karikatur Stellung zu nehmen?

2 Antworten

Guten Tag,

die Karikatur impliziert die anhaltenden Streiks der Gewerkschaften und Uneinigkeiten in den Tarifverhandlungen.

Nachdem der Streik beendet wird, wird sich erneut nicht geeinigt, sodass ein neuer Streik entsteht.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/db-evg-verhandlungen-100.html

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit innen- und außenpolitischen Themen.

Lies einfach mal die ganzen Meldungen zu den Bahnstreiks in den letzten Wochen.

Das als kleiner Hinweis.