Kann mir jemand helfen das auszurechnen?

2 Antworten

Links im Kasten hast Du doch die exakte Beschreibung wie diese Aufgaben zu lösen sind. Du brauchst immer nur die neu gegebenen Werte einsetzen...

Die Steigung von g2 ist m2=-1/m1 und dann noch den jeweils gegebenen Punkt einsetzen und das t ausrechnen.

Halbrecht  05.12.2021, 23:16

der FS/TE sagt : Ich habe es schon ausgerechnet aber ich weis nicht ob es richtig ist...................da sage ich : Dann poste mal :)))

Steht haarklein im Erklärungskästchen . Was daran ist dir unklar ?

Dass m1 * m2 = -1 ist , ist bewiesen durch Mathematiker*innen , das kannst und musst du übernehmen . Die (-3) ist also aus g1 übernommen worden.

Kinderinder
Fragesteller

Ich habe es schon ausgerechnet aber ich weis nicht ob es richtig ist