Kann mir jemand helfen?

War am Anfang oben im Mainboard

Und könnte es vielleicht daran liegen das es vom PC aus auf ein HDMI Kabel geht und in den Bildschirm ein Adapter von DVI auf HDMI? Nur so nebenbei ich habe kein DVI Kabel mehr deswegen kann ich nicht vom Mainboard direkt in den Bildschirm

4 Antworten

dein Computer hat offensichtlich einen OnBoard-Grafik-Chip.
Denn an der Rückseite sehe ich eine Buchse für ein DVI-Kabel zu einem Monitor.
Ist das daneben vielleicht eine HDMI-Buchse.
Versuche mal die zu benutzen. Wenn das geht, kannst du auch ins BIOS. Dort könnte die Zusatz-Grafikkarte disabled sein.

DerLump50
Fragesteller

Neben den DVI Anschluss ist eine HDMI Buchse aber ich komme mit der auch nicht ins Bios

flauski  04.06.2023, 16:16

Ne, das heißt erst einmal nur, dass es für dieses Mainboard kompatible CPUs gibt, die eine integrierte Grafikeinheit haben. Ob seine CPU auch wirklich eine hat, wissen wir nicht.

Falls dein PC eine Grafikkarte hat, steck das HDMI Kabel bei der Karte rein.

du hast das HDMI Kabel am Mainboard? Ich weiß ja nicht wie weit du den selbst zusammengebaut hast, aber hat das Board eine Grafikkarte verbaut? Hast du ne Grafikkarte eingebaut? Falls ja, probier doch mal deren HDMI Ausgang.

Glaube67  02.06.2023, 19:14

... oder mach mal ein Bild, wo du das HDMI Kabel reingesteckt hast.

DerLump50
Fragesteller

Ist selbst gebaut und ich hab schon versucht es in die Grafikkarte zu stevken

Wenn du eine Grafikarte hast dann bitte an sie anschließen, vllt hast du die Speichersticks RAM nicht dual gesteckt oder nicht richtig rein gesteckt das könnte auch daran liegen, habe das letztens gehabt und wegen denn rams kein Bild bekommen

DerLump50
Fragesteller

also der RAM ist es nicht da ich die mit der Mainboard Anleitung rein gebaut habe und der ist auch richtig drinnen

SoulEvil  02.06.2023, 19:39
@DerLump50

Hm okay probier mal denn PC an denn TV per hdmi anzuschließen vllt bekommst du da ein Bild