Neuen PC gebaut und komme nicht aus dem BIOS raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn ein Betriebssystem installiert? Ohne das ist die logische Folgerung, das man ins BIOS gelangt

Lg

Davidschobi
Fragesteller

Ja eben noch nicht das will ich ja jetzt eigentlich machen

Usj89  20.01.2023, 19:30
@Davidschobi

Ja dann dein Boot medium einlegen oder anstecken und von da aus booten.

Davidschobi
Fragesteller
@Usj89

Also USB Stick rein und dann aus dem BIOS gehen?

Davidschobi
Fragesteller

Wie komme ich denn dazu das ich Windows installieren kann

Usj89  20.01.2023, 19:31
@Davidschobi

Normal genügt es den vorbereiteten USB Stick einzustecken. Da kein anderes Boot medium vorhanden ist, sollte er auch booten vom Stick aus (ansonsten müsste man die Bootreihenfolge anpassen). Ggf wird der Stick nicht erkannt. Dann Mal einen anderen USB Slot am Rechner versuchen

Usj89  20.01.2023, 19:33
@Davidschobi

Schau Mal im BIOS unter Boot wenn der Stick vorab gesteckt wurde. Dann sollte der dort sichtbar sein. Falls nicht, wird er nicht erkannt.

Dann wie erwähnt einen anderen Slot versuchen.

Bootfähiges Medium einlegen/anschließen und die Boot-Reihenfolge überprüfen.

Die SSD/HDD richtig angeschlossen und wird sie in der Bootreihenfolge im BIOS erkannt?

Davidschobi
Fragesteller

Ja alles wird erkannt

Davidschobi
Fragesteller

Habe Ansich nur eine m.2 ssd

Narrativium  20.01.2023, 19:28
@Davidschobi

Richtige Bootreihenfolge? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die SSD tot ist, dann hast du ja Garantie.

Davidschobi
Fragesteller

Funktioniert