Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

3 Antworten

Mal als Kommentar vorab, wenn das Board neu ist, würde ich das zurück geben.
Das B550 Gen3 ist mehr oder weniger ein Scam, gibt bessere Boards für den Preis.
Aber wenn du es schon länger hast, naja sollte trotzdem funktionieren.

Zurück zur frage, beim starten "entf" oder englische Tastatur "del" Taste wiederholt drücken bis man drin ist.
Andernfalls geht auf F11 oder F12 fürs Bootmenü, da kommt man aber auch ins Bios rein.

Maxibaer84 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 21:59

Also erstmal danke für die Antwort allerdings habe ich das auch schon probiert, sämtliche Tasten(Kombis)

Er fährt hoch und ringt mich ganz normal in den Startbildschirm wo ich mein Passworteingeben muss.

Rekthoven  14.02.2025, 22:41
@Maxibaer84

hm ok, villeicht hat der Probleme die Tastatur rechtzeitig zu erkennen. Aber gibt immer noch einen weiteren Weg: ( Wollte eigentlich den Link schicken, aber da ist noch was kaputt, sollte trotzdem mit der Text Anleitung gehen)

Starten Sie wie gewöhnlich den PC und lassen Sie Windows starten. 

Rufen Sie das Startmenü auf und klicken einmal auf die Ein/Aus Schaltfläche. 

Halten Sie die Shift ( Großschreibtaste) gedrückt und klicken dann auf "Neustart" 

Lassen Sie die Shift Taste los. 

Der Bildschirm sollte blau werden mit einigen Optionen. 

Wählen Sie Problembehandlung

Dannach Erweiterte Optionen

Und nun UEFI-Firmwareeinstellungen

Schließlich bestätigen Sie den Neustart

In Deinem Mainboard-Handbuch wird angegeben, dass zum Öffnen des UEFI/BIOS beim PC-Start die Entf-Taste zu drücken ist.

Bild zum Beitrag

- (Mainboard, MSI)

Moin,

habe bereits gesehen das du Tastenkombis probiert hast, trotzdem die Nachfrage von mir. Hast du ebenfalls an F2, F10, und ENTF probiert?