Kann ich den HDMI Stecker ersetzen?

2 Antworten

HDMI-Kabel sind viel zu schwierig zu reparieren, als dass es sich lohnen würde, außer es ist ein ultra gutes gewesen. Kauf dir am besten ein neues aus der mittleren Preiskategorie.

Kauf doch einfach ein neues Kabel, besser als irgendwas unprofessionell zusammenzuschustern. So teuer sind die mittlerweile auch nicht mehr.

Logitech Logitech Z906 Kabel - welches kaufen?

Ich möchte mir die Lautsprecher kaufen und habe schon in den Kundenrezessionen gelesen, dass die Kabel sehr kurz sind - kann mir jemand einen Link schicken, mit 10m, 5m, und 3m Verlängerungskabel für die Lautsprecher schicken? Kenne mich da nicht so aus und es gibt ja dutzende verschiedene stecker usw. -.-

...zur Frage

HDMI Kabel mit Fernseher (Macbook) knackt!

Hallo!

Ich habe mir neulich ein HDMI-Kabel von Hama (5m) für 20€ geholt. Dazu habe ich noch einen Adapter für 25€ für das Macbook gekauft, da das Macbook keinen HDMI-Eingang hat. Dann habe ich das Kabel mit dem Fernseher verbunden. Ton geht, Bild geht, alles geht. Bloß dann knackt es immer ganz laut, so alle 10sek (durchschnittlich) und das Bild flackert dann kurz, wie ein Blitz.

Liegt das am Kabel, weil es so preiswert war? Oder woran liegt es?

Liebe Grüße,

Aseterus

...zur Frage

HDMI Kabel repariern (lassen)?

Hallo! Unser 20m langes und sehr teures HDMI ist kaputt gegangen. Der Stecker ist im Fernseher stecken geblieben, so das nun die Drähte am Kabel lose sind. Kann man das Kabel richten, wenn man ein geschickter Bastler ist? Ich habe auch Bekannte, die gelernte Elektriker sind. Bevor ich da aber anfrage, würde ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist die Käbel ohne spez. Werkzeug zu richten? Danke!

...zur Frage

Kann ich von Scart (Sat-Receiver) auf HDMI (TV) per Adapter verbinden?

Hallo. Mein Satreceiver hat leider keinen HDMI-Buchse, sondern nur Scart. Mein TV hat einen HDMI-Buchse! Nun möchte ich meinen Sat-Receiver mit einem Scartkabel (Sat) per Adapter (HDMI-Stecker) mit dem TV verbinden. Es gibt ja Kabel (1x Scart-Stecker und 1x HDMI-Stecker) bzw. einen Adapter (Scart auf HDMI).

Funktioniert das Ganze überhaupt? Mir ist klar, dass ich kein digitales, sondern nur analoges Bild erhalten. Aber meinen Receiver möchte ich unbendigt nutzen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?