HDMI Stecker Belegung ?

Kabel2 - (PC, Kabel, HDMI) Anleitung - (PC, Kabel, HDMI)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wäre die einfachste und sicherste Lösung deines Problems nicht einfach an der Seite mit dem noch vorhandenen Stecker die Kontakte mit einem Multimeter nachzumessen?

So ersparst du dir Bombenentschärfungsdialoge.

DonKing199  10.11.2016, 12:56

Oder so... so einfach hab ich mal wieder nicht gedacht, das macht weit mehr Sinn als beide Seiten neu zu machen :D

nico02890
Fragesteller

Besten Dank ihr beiden... Ja werd ich wohl so machen des ist die sicherste Methode.

Das Problem ist, dass ja der Kabelhersteller nicht zwingend die Konfektionierung macht. Und solang beide Seiten gleich konfektioniert wurden ist das auch egal.

Ergo bleibt dir als einzig sicherer Weg, den anderen Stecker auch zu entfernen und beide seiten neu (idealerweise nach deiner Farbtabelle) zu konfektionieren. Anders wirst du nicht heraus finden, die der Kabelverkäufer die Meterware konfektioniert...