Kann mir jemand gute und billige Anfänger Autos empfehlen?
Mein buget liegt bei um die 3000€-5500€ und ich hätte gerne einen 3-4 sitzer. Automatik und Schaltwagen ist beides ok
1 Antwort
Ich würde mich an erster Stelle bei den Japanern umsehen, da bekommst du bessere Qualität für weniger Geld. Japaner sind zwar nicht so "cool", aber dafür stressfrei, zuverlässig und problemlos. Gut sind typische Volumenmodelle wie Toyota Corolla oder Yaris, Mazda 2 oder Mazda 3 sowie der Mitsubishi Colt. Ford Fiesta und Focus sind auch solide selbst für 3000 Euro, zum Beispiel der Fiesta Mk6 ab dem Facelift 2005 - immer noch ein Top-Kleinwagen, nur der Basis-Benziner mit 60 PS ist zu schwach, 70 PS sollten es schon sein.
https://www.youtube.com/watch?v=riRH0-1Dpi0
Französische Modelle sind auch so übel nicht. Der Citroen C2 und der Citroen C3 sowie der Renault Clio gehen in Ordnung, einzig Peugeot 206 und 207 sind chronisch unzuverlässig, waren schon als Neuwagen vor 20 Jahren schlecht und machen alles wahr, was der Stammtisch über französische Autos erzählt.
Das wusste ich tatsächlich nicht, danke für deine Expertise. Ich hielt den eigentlich immer für ganz solide.
Bloß kein C2, da faulen die Hilfsrahmen weg wie nichts. Als GTI ein Traum aber der Rostschutz….. 🙄