Kann mir jemand Grundlagen zur Fachinformatik für Systemintegration für meine Ausbildung nennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

IT-Handbuch für Fachinformatiker (das ausführliche, nicht das Tabellenbuch!) von Sascha Kersken. Gibt es online kostenlos.

In den Berufsschulen werden die aus dem Verlag EINS oft verwendet...

Reihe Basiswissen IT-Berufe:
- einfache IT-Systeme
- vernetzte IT-Systeme
- wirtschafts- und Geschäftsprozesse

Das grüne über Anwendungsentwicklung ist NICHT zu empfehlen. Die anderen sind 1a und super easy auch für Einsteiger.

Außerdem alles über Netze: Gerd Sigmund - Technik der Netze. DIE Bibel für jegliche Netztechnologien.

Das Tabellenbuch (Handbuch) bekommt man meist vom Betrieb gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.elektronik-kompendium.de

Ist meiner Meinung nach eine der besten Seiten wenn es darum geht sich Grund und erweitertes Wissen anzueignen. Habe ich auch in meiner Ausbildung oft drauf zugegriffen und wurde mir von Lehrern empfohlen.

Von Elektrotechnik bis Netzwerktechnik findest du das nahezu alles was dich in der Ausbildung begleiten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich ja hier durchlesen....

https://www.rheinwerk-verlag.de/openbook/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mentie
10.07.2016, 10:50

Puhh...
Um ehrlich zu sein scheint mir das ein bisschen zu umfangsreich zu sein. Auf diese Seite bin ich glaube ich auch bereits gestoßen, habe sie jedoch schnell wieder verlassen, da ich wie bereits gesagt Grundlagen suche.
Welches der Bücher würdest du mir denn zu Beginn empfehlen? Welche Kapitel?
Kenne mich bisher leider kaum in der Fachinformatik aus.

0

Was möchtest Du wissen?