Kann mir jemand erklären, wie man die Tabelle vervollständigt, also wie man es rechnen muss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 kV = 1000V

1V = 1000 mV

Erste Zeile hast Du 15,8 V stehen. Bei kV kommt dann 15,8V/1000 rein also 0,0158kV. Bei mV kommt 15,8V mal 1000 rein, also 15800mV.

Verstanden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Savixandreea 
Beitragsersteller
 01.11.2023, 16:41

Danke, jetzt habe ich verstanden

1

Mitte x1000 für den Wert rechts und /1000 für den Wert links