Kann mir jemand einen pc für 500€ zusammenstellen der besser als eine ps5 ist oder doch lieber eine ps5?

5 Antworten

Definitiv ne ps5 kaufen.

Lg

Windoofs10  31.10.2024, 21:34

Es seidenn, man kennt sich aus und kauft die Teile gebraucht.

Sonst wirds eher nichts.

HabVerkliqt  31.10.2024, 21:34

Und dann zig Euros in Abos verschwenden. Ich verstehe wo der Gedanke herkommt, aber ich finde ihn nicht zu Ende gedacht

Usj89  31.10.2024, 21:50
@HabVerkliqt

Wohl wahr. Aber du musst auch bedenken das das Abo im Jahr um die 65€ kostet (mit Vergünstigungen).

Damit kannst du locker 10 Jahre füllen bis ein PC, der das gleiche schafft bezahlt ist.

Noch dazu, wenn der PC jetzt besser ist, ist er es in 10 Jahren natürlich auch nicht mehr. Gibt aber leider sehr viele variablen, aber die letzte Sony Konsole hat auch ewig durchgehalten. Wenn es sich bei der ps5 ähnlich verhält, wäre ein PC mit gleicher Leistung nicht unbedingt ratsam.

Müsste man mal genau hoch rechnen. Die Spiele für Konsole sind ja Zb auch in der Regel teurer.

Ein PC bringt dagegen mehr Probleme mit sich...

HabVerkliqt  31.10.2024, 22:19
@Usj89

Ja, das stimmt. Kommt auch auf den Verwendungszweck an. Ich zum beispiel brauche nen PC, weil ich nicht nur zocke, sondern programmiere, arbeite, und so weiter. Aber jo, sehe den pukt

Mit um die 500€ einen PC der mit einen der aktuellen Konsolen mithalten kann?

schwierig!.

Eine vernünftige Grafikkarte im Bereich Mittelklasse oder vielleicht obere Mittelklasse wird schon um die 450€ bis 550€ kosten.

Dazu kommt noch CPU - kenne jetzt nicht die genauen Preise -aber für eine Mittelklasse-CPU wird wahrscheinlich nochmal 250 bis um 350€ fällig.

Also CPU sowie GPU im Bereich Mittelklasse wird schon mehr wie 500€ kosten.

Mit gebrauchten Teilen wäre dies eventuell möglich, aber nicht mit Neuteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Warte auf Black Friday bzw. Weihnachten und wünsche dir Geld von deiner Familie. Dann kaufst du dir für 1k Euro aufwärts ein angemessenen Gaming-PC. ;) Am besten du wartest mit dem Kauf sogar noch bis nächstes Jahr, falls du es nicht eilig hast. Anfang nächsten Jahres kommt bereits die neue Nvidia 5000er Reihe (Graka) raus und im selben Jahr auch das neue Windows. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Für 500 Euro währe es schwer, aber mit guten Profis solltest du es schaffen, da nur eine Grafikkarte schon soviel kostet

Woher ich das weiß:Hobby