Kann mir jemand einen HTML Code sagen um random seiten zu öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Javascript:

document.location.href = "https://www.gutefrage.net";

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leidenschaftlicher Webentwickler
dnerjonge
Fragesteller

kann ich da auch machen das automatisch eine zufällige seite (auswahl zwischen z.B. 3 stück) gewählt wird?

Guten Abend dnerjonge,

Ich schätze mal ohne groß PHP wird das nix so ganz, ich kann dir dabei leider nicht so viel weiter helfen da ich mit PHP nicht arbeite !

Du möchtest es bestimmt wie http://z0r.de haben mit den "Random" Link (?), wenn ja dann musst du es Quasi mit PHP machen oder wenn du Glück hast mit Javascript !

Ich kann dir leider kein genauen Script anfertigen da ich nicht soo gut JS kann.

Mit freundlichen Grüßen

XxXBudieee

PHP:

<?php
$datei = file("webseiten.txt");
$zahl = rand(0, count($datei) - 1);
$website = $datei[$zahl];
echo "<a href=".$website.">Random</a>";
?>
AnonYmus19941  07.12.2015, 19:38

bzw. automatisch weiterleiten

<?php
$datei = file("webseiten.txt");
$zahl = rand(0, count($datei) - 1);
$website = $datei[$zahl];
header("Location: ".$website);
?>