Kann mir jemand einen HTML Code sagen um random seiten zu öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Javascript:

document.location.href = "https://www.gutefrage.net";

kann ich da auch machen das automatisch eine zufällige seite (auswahl zwischen z.B. 3 stück) gewählt wird?

0

Guten Abend dnerjonge,

Ich schätze mal ohne groß PHP wird das nix so ganz, ich kann dir dabei leider nicht so viel weiter helfen da ich mit PHP nicht arbeite !

Du möchtest es bestimmt wie http://z0r.de haben mit den "Random" Link (?), wenn ja dann musst du es Quasi mit PHP machen oder wenn du Glück hast mit Javascript !

Ich kann dir leider kein genauen Script anfertigen da ich nicht soo gut JS kann.

Mit freundlichen Grüßen

XxXBudieee

PHP:

<?php
$datei = file("webseiten.txt");
$zahl = rand(0, count($datei) - 1);
$website = $datei[$zahl];
echo "<a href=".$website.">Random</a>";
?>

bzw. automatisch weiterleiten

<?php
$datei = file("webseiten.txt");
$zahl = rand(0, count($datei) - 1);
$website = $datei[$zahl];
header("Location: ".$website);
?>
1

Was möchtest Du wissen?