Kann mir jemand ein gutes Fahrrad Schloß empfehlen?

BackupBone  19.10.2023, 08:32

Welches von Abus hast du denn?

Benjamin1992
Fragesteller

Das hatte mir ein Kumpel geschenkt ..Das ist ziemlich schwer und Robust.Er meinte die Kettenglieder wären 8mm .

4 Antworten

Hast du ne Fahrradversicherung? Bei so einem teuren Bike würde ich (und habe es auch für meines) eine abschließen.

Ich sichere mein Fahrrad mit 2 schweren Kettenschlösser (Abus und Kryptonite) ab.

Gibt auch Fahrradschlösser mit Alarmanlage, das heißt, dass ein Alarm losgeht, wenn man am Schloß manipuliert.

Benjamin1992
Fragesteller

Habe ich noch nicht Werde ich dann aber Vorsichtshalber abschließen...Danke für deine Tipps .. Ich werde im Internet mal diesen Schlössern schauen...

Das beste Schloss ist ganz klar eine Versicherung.

Hast Du denn überhaupt etwas, woran Du ein Schloss festmachen kannst? Wenn Du das an den Holzbeschlägen fest machst, wird das Holz einfach durchgesägt.

Benjamin1992
Fragesteller

Ich habe es momentan im Fahrradkeller vorne am Ständer befestigt ..Werde es aber nun Versichern lassen und mir ein Dickes Schloss dazu kaufen..

jedes schloss lässt sich knacken. auch wenn du es draußen abstellst. einzig ändert sich die Zeit, die man dafür braucht. deswegen würde ich dir mehrere Schlösser empfehlen.

generell sollen faltschlösser nicht empfehlenswert sein

Mein Bügelschloss bester Güter hat bislang keiner geknackt.

Ein Versuch konnte ich schon feststellen.