Kann mir jemand diese Prämisse erklären?

2 Antworten

Naja die elektronischen Bauteile sind eine Teilmenge der Vereinigungsmenge aus Transistoren und Chips. Die Vereinigungsmenge selbst kann weitere Elemente enthalten. Die Restmenge, die nur Chips, aber keine Transistoren darstellt, kann ebenfalls größer 0 sein. Mengentheoretisch ist das schon plausibel.

Alle elektron. Bauteile sind Transistoren.

Alle elektron. Bauteile sind Chips.

Kartoffelchips sind aber auch Chips. Folglich sind nur einige Chips Transistoren; denn Kartoffelchips sind keine Transistoren.