Kann mir jemand diese Matheaufgabe lösen?

2 Antworten

  1. Formel für das Volumen einer Kugel heraussuchen.
  2. Durchmesser der einzelnen Kugeln bestimmen (Seitenlänge der Verpackung geteilt durch die Anzahl der Kugeln pro Seitenlänge)
  3. Volumen einer Kugel berechnen
  4. Multiplikation des Volumens einer Kugel mit der Anzahl der Kugeln pro Verpackung (Anzahl der Kugeln pro Seitenlänge hoch 3) = Gesamtvolumen aller Kugeln pro Verpackung
  5. Multiplikation des Gesamtvolumens aller Kugeln einer Verpackung mit der Masse pro cm³)

Berechne aus der gegebenen Höhe der Packung den Radius einer Kugel. Verwende die Volumenformel der Kugel um ihr Volumen zu bestimmen. Multipliziere mit der Dichte um das Gewicht der Kugel zu berechnen. Dann multipliziere mit der Zahl der Kugeln in der Packung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.