Kann mir jemand die weibliche Lust erklären?

3 Antworten

Das ist ein schwieriges Thema und immer noch nicht vollständig erforscht. Jedoch ist man sich bisher beim folgenden Modell sicher:

  • Der Mann verspürt sein Reiz eher aus der Visuellen und dem Haptischen.
  • Die Frau verspürt ihren Reiz durch den Aufbau in Gedanken welches durch das Haptische empfinden bestärkt wird.

Da gibt es nicht viel zu erklären. Frauen und Männer gehören immer noch zur selben Spezies und sind daher auch diesbezüglich gleich (mit Ausnahme individueller Unterschiede natürlich).

Was jedoch den Eindruck von Unterschieden erweckt, ist, dass Männer und Frauen leider nach wie vor viel zu oft auf sexistische und höchst ungünstige bis ungesunde Weise in Bezug auf Sexualität erzogen werden, wodurch sie sich natürlich auch unterschiedlich diesbezüglich verhalten.

So werden Männer durch solche Erziehungen meist dazu gebracht ihre Sexualität als Zeichen des Erfolgs zu betrachten, überall hinaus zu posaunen und zu versuchen alles anzubaggern was nicht bei 3 auf dem Baum ist und Frauen werden durch solche Erziehungen meist dazu gebracht sich sehr prüde und frigide zu verhalten.

Männer verspüren also dadurch den Drang sich "sexueller" zu verhalten als sie es nötig hätten und Frauen verspüren den Drang sich weitaus weniger "sexuell" zu verhalten als sie es brauchen würden.

Dies kann dir kaum jemand beantworten, da niemand beide Seiten kennt^^