Kann mir jemand die Matheaufgabe erklären damit ich sie selbstständig machen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du malst erstmal ein Koordinatensystem mit x und y Achse und beschriftest sie so wie in der Aufgabe geschrieben

Um einen Graphen einer Funktion/Gleichung zu zeichnen, setze einige werte als x ein und schaue was dabei rauskommt. Dann malst du einen punkt ins koordinatensystem, bei dem x wert den du eingesetzt hast und dann bei dem y wert den du raus bekommen hast. Wenn du genug punkte hast, kannst du eine linie durchziehen, die genau durch die punkte führt. Parabeln kannst du nochmal googeln zur sicherheit wenn du das willst.

Dann machst du einen horizontalen Strich bei jedem y wert den du herausfinden musst (bei a ist das 4) und schaust wo dein Strich den Graphen von der Funktion schneidet. Dort sind deine Lösungen! (Es gibt bei den meisten zwei weil es symmetrisch ist, außer bei einem punkt)

Viel erfolg