Kann mir jemand matheaufgabe erklären?

3 Antworten

Du siehst vier Erdbeeren! Und diese vier Erdbeeren sind ein Zehntel der Erdbeeren die gekauft wurden! Also wurden zehnmal so viele Erdbeeren gekauft!

Also: 4 * 10 = 40

Es wurden also 40 Erdbeeren gekauft!

wenn 5 Teile 10% sind , dann sind 5*10 Teile 100% , denn 10*10 = 100

  •
  • Um die Anzahl der eingekauften Erdbeeren herauszufinden, musst du auf beiden Seiten der Gleichung eine Zahl multiplizieren, sodass du 1⋅Einkauf erhältst.
  • Eine Multiplikation mit 10 macht in diesem Fall genau das:
  •
  • Wenn Zähler und Nenner bei einem Bruch gleich sind ist das genau 1:
  •
  • Also ist
  •