Kann mir jemand die Interpretation dieses Karikatur erklären?

1 Antwort

Das Mädchen fragt den Mann dass sie sich soziale GErechtigkeit wünscht. Dieser Wunsch den sie gibt, steht für die Wünsche von jungen Menschen und Kinder, die sich die Welt deutlich sorgenloser Vorstellen als es andere tun. Der Mann (ihr Vater? Großvater?) sagt hingegen dass es wahrscheinlicher wäre dass sie sich ein Handy wünscht. Dies soll ein schlechtes Bild von erwachsenen zu den Kindern zeigen, sodass diese glauben dass Kinder nur ein neues Handys wünschen und nicht Dinge wie Weltfrieden oder eben hier soziale Gerechtigkeit.