Kann mir jemand die Frage beantworten ..?

5 Antworten

...sie sonst gleich eine übers Hirn gekriegt hätten. Das gilt für Nord- wie Südamerika und gilt leider z.T. noch heute. Sie waren gegenüber den Eroberern immer schwächer und hatten gegen europäische Waffen, Krankheiten und Alkohol keine Chance.

Zudem hatten sicher die meisten indigenen Völker der beiden Amerikas nie die Vorstellung von Besitz wie wir sie in Europa und anderen Erdteilen seit langem kennen.

Pachamama, die "Mutter Erde" in unserem Sinne besitzen zu wollen, wäre den Menschen nicht eingefallen, denn sie war heilig!

Die Leute konnten daher erst auch einmal gar nicht verstehen, wieso die Weißen Land haben wollen. Bis sie es begriffen, war es meistens zu spät...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil sie viel schwächer waren, weil sie keine richtigen waffen hatten. Dazu wurden sie viel schneller krank und starben, da die Europäer Krankheiten mitbrachten

weil, der Europäer Krankheiten eingeschleppt, Massaker veranstaltet und die Indianer vertrieben, hat.

Den Protest hat niemanden interessiert.