Kann mir jemand den Text übersetzen (Französisch)?

1. - (Schule, Sprache, Französisch) 2. - (Schule, Sprache, Französisch)

2 Antworten

1941 Die große Angelegenheit/Sache Nahrung zu finden .Man hat Karten die einem bei Bedarf ermöglichen sich zu ernähren, diese Karten sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt; jede nach seinem Alter. Von J1 den Babys bis V den alten. Meine Schwester und ich sind J2 . Das gibt uns das Recht mehr Brot und Fleisch als die Erwachsenen zu kaufen und wenn wir 16 sind werden wir J 3 haben, aber ich hoffe, dass der Krieg bis dahin beendet ist.

Man sieht viele vor den Läden stehen die keine Karten haben und Produkte wie Kartoffeln oder "Rutabogas" die nicht sehr gut sind, haben wollen. Rutabogas ist ein weißes, rundes Gemüse welches man normalerweise den Tieren zum fressen gibt.

1942. Wir haben nun auch ein TSF  ( das was man Radio nennt) zu Hause. Mein Vater hatte es bisher immer abgelehnt eines zu kaufen, er sagte es wäre zu teuer. Aber wir müssen den Englischen Sender hören, wie die ganze Welt. Natürlich ist es verboten  aber wir leben in einer sehr abgeschiedenen Region und haben keine Nachbarn die uns verraten könnten. Die Sendung beginnt jeden Abend mit vier Schlägen" bumm bumm bumm bumm...", ein bisschen mysteriös und dann "hier London, die Franzosen sprechen Französisch," [...] Man sagt uns, dass der Krieg bald zu Ende ist und die Deutschen im Inbegriff zu verlieren sind. Es ist wahr, in London ist ein französischer General und niemand hat jemals mit ihm gesprochen, der General de Gaulle der sagt, dass man kommen muss um an der Seite der Engländer zu kämpfen. Aber niemand glaubt wirklich daran, dass alle zusammen diesen Krieg gewinnen können[...].

6. Juni 1944. Die Alliierten sind in Frankreich, in der Normandie gelandet![...] Am Abend haben wir acht Stunden lang ungeduldig auf sie Sendung aus London gewartet. Wir haben erfahren, dass das ausladen sehr lange gedauert hat , aber das Geheimnis wurde gut gewahrt und die Deutschen die ihre Seite beaufsichtigten wurden überrascht. Die Kämpfe waren sehr schwer. Aber die Engländer, die Amerikaner und die Kanadier sind weitergegangen und haben weiter gekämpft und ich hoffe es sehr stark, dass die Deutschen bezwungen wurden.

Nicocchi
Fragesteller

Ok, das ist echt viel, danke für die Mühe

geh auf pons - textübersetzung. hab ich immer bei meinen schlechten französisch kentnissen gemacht xd

Nicocchi
Fragesteller

Aber das hilft mir doch nicht beim Satzbau und so :(

Nicocchi
Fragesteller
@Fatmagyl

Naja, ich komm damit jetzt nicht so gut klar, aber dann muss ichs halt anders machen