Kann mir jemand den Liedtext von "Chiara" von Nino d'Angelo ins Deutsche übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier ist eine genauere und verständlichere Übersetzung.

Du stehst früh am Morgen auf, um zu turnen. Das lautes Stereogerät, du magst die Musik, und jeden Tag, der vergeht, wirst du immer schöner. Du ziehst Schuhabsätze an, um schnell zu wachsen, ein Zentimeter mehr. Du verliebst dich fast jeden Tag, Du sprichst nur in der Nacht und beim Schlafen, und du magst nur den grossen Mann (keine Ahnung, ob das ein spezifischer Mann ist oder nicht). Chiara. Bei dir zu Hause ist es immer der selben Krieg (immer Streiten). Du schickst deine Brüder dahin, wo der Pfeffer wächst, und deine Mutter schützt dich immer. Chiara, du setzst dich immer durch. Manchmal siehst du schwierig aus, manchmal mal blöd. Du willst zu Hause nichts machen, wenn keine Musik gespielt wird. Und wenn der Abend kommt, und wenn ein Mann auf dich wartet, ziehst du den kürzesten Rock an, weil du den eifersüchtigen Mann am liebsten magst. 
Du verliebst dich fast jeden Tag, Du sprichst nur in der Nacht und beim Schlafen, und du magst nur den grossen MannChiara. Bei dir zu Hause ist es immer der selben KriegDu schickst deine Brüder dahin, wo der Pfeffer wächst, und deine Mutter schützt dich immer. Chiara, du bist zu schnell aufgewachsen. Es ist wegen deinen Lieben auf den ersten Blick, wenn du den richtigen Mann noch nicht gefunden hast. Chiara, ich erinnere mich an dich als Kind. Chiara, die treppauf sang, Chiara mit den Fingern in der Nase, Chiara, die 
wach träumte, Chiara, die an die Comics glaubte, Chiara, die heimlich rauchte. Chiara. Chiara, als Verliebte bist du anders. Du weinst, und du bist auf dich selbst boese. Chiara, wenn du es wissen würdest, wie sehr ich dich liebe. Chiara. Na na na na na na na na na....

Was möchtest Du wissen?