Kann mir jemand das erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem ersten sollst du beschreiben, wo das Unternehmen sich befindet, was besonders an dem Unternehmen ist und welche Sachen es herstellt bzw welche Diensleistungen es vollbringt.

Bei dem Zweiten Text musst du schreiben, was man in dem beruf macht. Zb als Kindergärtnerin würdest du erziehen, essen zubereiten, putzrn usw (das musst du jetzt auf deinen Beruf übertragen) Verdienstmöglichkeiten heißt, wie viel Geld du kriegt und Aufstiegsmög. sind due Weiterbildungsmög.

RotePaprika7
Fragesteller

Danke,aber was meinst du mit welche Sachen es herstellt z.B Spielzeuge ?

yuuiii90  30.10.2023, 18:42
@RotePaprika7

Ja z.B. Kellogs, die stellen Kornfalkes her. Oder irgendwelche Spielzeughersteller stellen Spielzeug her.

Und Dienstleistungen sind z.B. Anrufe annehmen im Callcenter oder Brände als Feuerwehrmann löschen

RotePaprika7
Fragesteller
@yuuiii90

Was soll ich hinschreiben ,wenn es keine Dienstleistungen gibt z.B bei einem Kindergarten ?

yuuiii90  30.10.2023, 19:17
@RotePaprika7

Da steht ja Dienstleistungem bzw hergestellte Güter. Also schreibst du das hin, was zutrifft. (Das kann eins von beidem aber auch beide sein)

Bei 1.1 geht es darum wo der betrieb ist und was sie herstellen und die besonderheiten des betriebes .Und bei 1.4 geht es soweit ich das verstehe um das Tätigkeitsfeld zb. buchhandel oder so und um zb. bei einem plegedienst das man ja vom pflegehelfer eine ausbildung zum exerminirten machen kann und wie man was da verdienen kann. sorry ich weiß nicht ob das richtig ist aber so verstehe ich das zumindest .