Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wie beschrifte ich es weiter?

2 Antworten

Wenn du 1 gezogen hast, ist die Wahrscheinlichkeit nochmal 1 zu ziehen, nur noch 1/3. Weil noch 3 Kugeln drin sind, davon zwei Kugeln mit der Aufschrift 2 und eine mit 1.

Auf den Rest kommst du dann selber.

Beim ersten mal Kugel zwei ziehen, gehst du genau so vor!

verreisterNutzer  21.11.2020, 11:14

wenn ich 1+2 ziehe ist die Wahrscheinlichkeit die 1 zu nehmen 1/2 und bei zwei 1+2 rausnehme ist die Wahrscheinlichkeit auch 1/2, aber man könnte ja auch noch 1+1 rausnehmen und 2+2...

und was bedeutet addieren?, also was soll ich addieren?

Simon221585  21.11.2020, 11:16
@verreisterNutzer

Also ich verstehe das so:

Du ziehst zwei mal, mit den entsprechenden Pfaden und dessen Wahrscheinlichkeiten, das hattest Du ja fast fertig.

Und dann kann man noch eine Aussage darüber treffen, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Summe der Kugelbeschriftungen 2, 3 oder 4 ist.

4 Kugeln, nenn sie a, b, c und d.

Welche 2er Kombinationen sind möglich? Welche Zahlenwerte ergeben sich daraus? Wie oft kommt 1+1, 1+2 oder 2+2, wenn Du die Zahlen einsetzt?