Kann mir jemand bitte helfen bzw. sagen wie ich aus dieser Ballade ein Hörspiel mache?

AnnaSkol  05.11.2022, 16:36

Aus welcher Ballade denn?

Ariyan54
Fragesteller

ich habe eine neue Frage gemacht

1 Antwort

Im Prinzip ist das nicht schwer. Schreibe die Handlung in "normaler" Sprache und untersuche, wer die handelnden Personen sind.

Dann schau dir an, wie ein Hörspiel aufgebaut ist und was du daraus in deiner Ballade umsetzen willst.

Schreibe Dialoge (vergiss einen evtl. Erzähler nicht) und arbeite mit Geräuschen und Musik für die Atmosphäre.