Kann mir jemand bitte helfen?Dichte von Gusseisen 7,3?

2 Antworten

Berechne das Volumen des äußeren Zylinders.

Berechne das Volumen des inneren Zylinder.

Subtrahiere die Ergebnisse.

Multipliziere Deinen Wert mit der Dichte von Gusseisen (Achte dabei auf die Einheiten)

b) 1 dm³ Wasser wiegt in etwa ein kg. Multipliziere das Ergebnis mit dem Volumen des inneren Zylinders. Das Gewicht kommt dann noch dazu, wenn der Hohlkörper mit Wasser gefüllt ist.

Sarah987753
Fragesteller

wenn die Dichte von Gusseisen 7,3 ist wie geht man vor?

SebRmR  20.04.2023, 18:06
@Sarah987753

Mach es so, wie es LindorNuss geschreiben hat:
Multipliziere Deinen Wert (Volumen der Rohrwand) mit der Dichte von Gusseisen (Achte dabei auf die Einheiten)

Einfach einen großen (Außenmaße) und einen kleinen (Innenmaße) Zylinder berechnen.

Groß - klein = Volumen des Gusseisen.

Klein = Volumen des Wassers.