Kann mir jemand bitte etwas über die Teilchenart von Schwefelsäure sagen?

2 Antworten

Konzentrierte Schwefelsäure H2SO4 ist ein Molekül (kovalente Bindung). Zusammen mit Wasser entstehen Ionen.

H2SO4 + H2O - -> HSO4 (negativ geladen) + H3O (positiv geladen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kaRmaNovember
Fragesteller

wie kommt die Gleichung zustande?

Ralph1952  29.10.2019, 18:09
@kaRmaNovember

Sie ist das Abbild der Reaktion, wie aus Schwefelsäure und Wasser die entsprechenden Ionen entstehen.

Teilchenart? Schwefelsäure ist ein Molekül, die Atome sind kovalent gebunden. Meinst du das?