Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe aus dem Lambacher Schweizer Buch 11.Klasse auf Seite 105 helfen?

1 Antwort

 Das letzte ist die Dreiecksungleichung.

Bei der anderen Aufgabe vergleiche die Längen von A und B zu C. Bei einem gleichschenkligen Dreieck sind zwei Seiten gleich lang und bei einem gleichseitigen drei.

Bei k=0 ist der Punkt C übrigens genau in der Mitte zwischen A und B. Dann kann man noch überprüfen, dass die Gerade auf der sich der Punkt C bewegt senkrecht zu der Seite AB ist.