Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

2 Antworten

Hi, du musst die Klammern ausmultiplizieren oder das was vor der Klammer steht mit den Zahlen in der Klammer mal nehmen.
Bei den Teilaufgaben wo noch ein hoch zwei bei der Klammer steht, musst du zuerst die binomische Formel anwenden (a+b) Hoch 2 = a hoch 2 + 2 mal a mal b + b hoch 2 und danach wieder die Zahl vor der Klammer reinmultiplizieren.

Ich hoffe das hat geholfen :) Viel Glück noch!

JetztMalFragen
Fragesteller

Kann sogar sein das ich es jetzt verstanden habe. Dankeschön

Da musst du die binomische Formel anwenden.

Wenn nichts hilft, lad dir die App "Photomath" runter, die ist perfekt für so aufgaben!