Kann mir jemand ausrechnen wann ich ES hatte/habe?

Taube08  15.07.2023, 15:40

War da der Anfang?

verreisterNutzer
Fragesteller

Genau am 24.06. angefangen und am 28.06. aufgehört 😊

2 Antworten

Das kann dir eine App ausrechnen und je öfter man dort seinen Zyklus eingibt umso genauer wird der nächste berechnet, funktioniert auch auf Papier. Wichtig ist vor allem die Zykluslänge, das muss nämlich nicht genau 28 Tage sein.

Den Eisprung hat man ca zwei Wochen nach dem ersten Zyklustag, Ovulationstests können wir für den genauen Tag auch sehr helfen.

Der Eisprung findest 12-16 Tage vor der Periode statt.

Wann das ist, kann natürlich niemand einfach so beantworten. Abschätzen kannst du es, wenn du eine regelmäßige Periode hast. Berechnen kannst du es gar nicht, aber mit Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung (Ausfluss ist KEIN Zervixschleim!), sowie Achten auf weitere Symptome (Mittelschmerz), kannst du den Eisprung auch eingrenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.