Kann mir hier bitte auch noch jemand sagen was die Lösung ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hallo LiSAutZT,

auch diese Aufgabe kannst Du ganz leicht mit Hilfe einer solchen Grafik lösen. Es ist wirklich nicht schwer, und es sind ja auch nur 8 Noten.
Nur wenn Du es selbst machst, wirst Du mit den Notenschlüsseln vertraut!

LG
Arlecchino

 - (Musik, Noten, Musiktheorie)

Verstehe Dein Problem nicht. Die Noten hast Du soweit ich das erkennen konnte richtig benannt, jetzt musst Du das nur noch rechts in das nächste Notensystem schreiben, da steht der Violinschlüssel davor, d.h. das erste C müsste wenn lch mich nicht irre das c1 auf der Hilfsline unten sein.

Den Rest kriegst Du hin. Gruss