Bassschlüssel/Violinschlüssel Übungsaufgaben?

Gerne mit selbstkontrolle

2 Antworten

Das sind Übungsaufgaben bzw. Tests für die Leistungsabzeichen D1 D2 und D3. Da steht zwar "Notiere den Notenschlüssel deines Instruments", da verschiedene Blasmusiker das machen und z.B. Posaune in Bassschlüssel spielt und die Trompete Violinschlüssel. Hast aber freie Wahl, was du da machst. Da sind auch Lösungen, aber auch Aufgaben zu Intervalle und so.

Tob dich aus. (D3 brauchst net zu machen. Ganz schön brutal)

http://www.bbmv-online.de/musikerleistungsabzeichen/downloads#c

(Bis diese Website mal landet 🙄)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillifee2008
Fragesteller

Naja, wenn ich Bronze und Silber hab will ich auch Gold