Kann mir einer was zu dem Schaukelpferd sagen?

2 Antworten

Hallo Katharina, ja es sieht anders aus. Das liegt daran, dass es eine Schaukelziege oder ein Schaukelschaf (mehr ein Zicklein oder ein Lamm) ist. Zeitlich würde ich es irgendwo zwischen 1950 und 1970 einordnen. Aber auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht so aus, also warte mal noch auf andere Antworten.

Hallo Katherina2003 und willkommen,

viel kann ich nicht dazu sagen; wenn kein Hersteller zu finden ist.

Das Schaukelpferd in Wippe ist auf jeden Fall älter; viele werden im Netz nicht angeboten.

Also m.E. eine kleine Rarität

Hier ein eBay Angebot

https://www.ebay.de/itm/256399925935?_ul=DE&rb_itemId=256399925935&rb_pgeo=DE&var=0

oder dieses

https://www.ebay.de/itm/315191066164?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28

Der Preis war mit Sicherheit ein schönes Schnäppchen

Glückwunsch zu diesem schönen Stück:)

LG Margita

Katherina2003
Fragesteller

Dankeschön , denke für 10€ hab ich nichts falsch gemacht 🙂

hab schon überlegt ob es jemand selber angefertigt hat? Es ist ja handbemalt.
ja leider steht nirgends was dran woraus man irgendwie eine Information ziehen könnte.

Margita1881  12.03.2024, 18:19
@Katherina2003

Gern geschehen,

Du hast alles richtig gemacht und das Pferd gerettet:)

Hmmm, dass das jemand selbst angefertigt hat glaube ich eher weniger, das sieht schon nach einer aufwändigen Arbeit aus.

Oft muss Mann/Frau damit leben, nicht alles rauszukriegen.